Am 13.11.2015 nahm der SC Bad Nauheim beim Siegfried-Weber-Turnier in Fechenheim teil. Das Turnier wird als Schnellschachturnier für Mannschaften (6 Spieler) bis Bezirksoberliga ausgetragen. Bad Nauheim spielte mit folgenden Spielern in der Reihenfolge: Brett 1 Uli Kretner, 2 Diethelm Rüwe, 3 Martin Kohner, 4 Andrei Korchounov, 5 Alexander Djakow, 6 Hans-Jürgen Plötz.
Vor Beginn des Turnieres nahm man sich vor in der oberen Hälfte doch ein Wörtchen mitzureden, aber nach den ersten drei Runden sah es nicht mehr danach aus. Gegen die Sfr. Frankfurt, Sabt Frankfurter TV und Neuberg musste man sich geschlagen geben. In der 4. Runde hatten unsere Spieler spielfrei und konnten sich ein wenig erholen. In Runde 5,6 und 7 konnten unsere Spieler die Punkte nach Bad Nauheim holen.
Am Ende fand man sich im Mittelfeld, dem 4. Platz von 7 wieder. Hier nun die Einzelergebnisse:
Trotz der starken Gegner konnte Uli 2,5 Punkte holen.
2. Brett Diethelm Rüwe:
Mit drei Punkten hat Diethelm die 50% fast erreicht, hier war in manchen Partien wesentlich mehr drin.
Martin erwischte einen Rabenschwarzen Tag und mit einem Sieg und einem kampflosen Punkt kam er auf insgesamt 2. Punkte.
Andrei konnte mit 3,5 Punkten genau die 50% holen. Auch hier war in manchen Partien mehr drin.
Alexander war das Bad Nauheimer Highlight, mit 7 Punkten aus 7 Spielen konnte er nicht nur bester Bad Nauheimer werden sonder er holte sich noch den Preis für das beste Brett 5. Im gesamten Turnier gab es nur 2 Spieler mit 7 aus 7. „Herzlichen Glückwunsch Alexander“.
Hans-Jürgen konnte wie Andrei 50% erreichen, aber auch hier war mehr drin.
Steffen