Eine tolle Endrunde konnten Schachfreunde und -spieler am Sonntag in Schwalheim bestaunen. Die letzte Runde der Hessenliga wurde in Bad Nauheim ausgetragen. Unsere Mannschaft erreichte durch einen Sieg gegen die erste Mannschaft aus Gießen den 3. Platz. Den Mannschaftssieg sicherte am Ende Sebastian Syperek. Unser Dank geht an Schachfreund Stéphane und alle Spieler, die über eine lange Saison jeden Spieltag für unsere 1. Mannschaft gekämpft haben. Hier wurde kein einfaches Remis gegeben – nein … hier wurde Runde für Runde für die Mannschaft und Mitspieler gekämpft. So gab es gegen den Tabellenersten, – zweiten und -vierten jeweils ein 4-4 und nur gegen den SK Kassel gab es eine knappe 3,5 -4,5 Niederlage. Glückwunsch.

SC Bad Nauheim 1 SK 1858 Gießen 1 4,5:3,5
Bollmann, Henrik Derichs, Roger ½:½
Fromme, Ernst Sunder, Thomas ½:½
Will, Dominik Konrad, Lutz 1:0
Kaliski, Erwin Burkhardt, Holger 1:0
Rothenbacher, Jochen Rudolph, Peter 0:1
Will, Patrick Gerber, Peter ½:½
Syperek, Sebastian Orwatsch, Gerhard 1:0
Reinert, Stephane Arbinger, Roland 0:1