Am 12.05. fand das letzte monatliche Schnellschachturnier der Serie 2016/17 statt.
11 Schachfreunde fanden am Freitagabend den Weg ins Spiellokal zu unserem monatlichen Schnellschachturnier.
Helmut gewann das Turnier ungeschlagen als Erster mit 5 Punkten aus den 6 Runden.
Zweiter mit 4,5 Punkten wurde Steffen und Dritter mit 4 Punkten, nach besserer Zweitwertung, Stéphane.
Mit einem 4. Platz sicherte sich Hendrik den Sieg in der Jahreswertung vor, durch seinen Sieg noch einmal stark aufgekommenen, Helmut.
Durch seinen 3. Platz in der Monatswertung konnte Stephane sich den 3. Platz in der Jahreswertung sichern.
Es war wie immer ein lustiges Turnier – auch bereichert durch zwei unserer Jugendspieler, Daniel und Nick.
Am 9. Juni beginnt  die neue Jahresserie 2017/18.
Ich würde mich freuen, wenn die Schachfreunde (aus nah und fern) zahlreich zum traditionellen Turnier kommen und dies auch über das Jahr durchhalten könnten.
Also auf ein Neues!!
Euer Turnierleiter
Hans-Jürgen