Heute fand die Hin und Rückrunde gegen Makabi 2 in Frankfurt statt. Makabi konnte leider nur 3 Spieler stellen so das die Bad Nauheimer Jugendlichen bei Spielbeginn schon 1-0 führten. Jedoch präsentierten sich die deutlich jüngeren Spieler von Makabi sehr angriffslustig. Vielleicht wurden sie auch von unseren Jugendlichen wegen dem Altersunterschied unterschätzt.Daniel am ersten Brett hatte im Endspiel 3 Bauern und Läufer gegen Turm und 3 Bauern. Das verlorene Endspiel konnte er aber in ein Remise retten. Seymen und Roman patzten mit ihren Figuren so das hier kein Punkt zu holen war. Bad Nauheim verlor 1,5 – 2,5. Im Rückspiel wurde Brett 3 getauscht und für Roman rückte Phlip in die Mannschaft. Da Makabi auch im Rückspiel nur zu dritt antrat stand es zu Spielbeginn wiederum 1-0. Diesmal profitierten Seymen und Philip von den Patzern ihrer Gegner so das wir schnell 3-0 führten. Daniel nahm ein Remiseangebot mit einer Figur weniger                       ( 3 Bauern mehr) an und so kam es zu dem verdienten 3,5 -0,5 Sieg. Die letzte Runde der Jugendliga findet am 06.05.2017 in Bad Homburg statt. Hier wartet dann Makabi 1 auf die Bad Nauheimer Jugendlichen. Mit etwas mehr Konzentration sollten auch hier Punkte möglich sein.