Einzelergebnisse und Bericht von Matthias Willems:

SC Bad Nauheim 2 VSG 1880 Offenbach 2 5:3
 

Gegen die Mannschaft von Offenbach 2 ging es darum, sich vom Tabellenende abzusetzen.
Offenbach trat in starker Aufstellung an und wollte durch einen Sieg einen Schritt Richtung Mittelfeld machen.
Nach ca. 2 Stunden ging Bad Nauheim in durch Matthias Willems in Führung, der sich nach wechselhaftem Spiel durchsetzen konnte.
Nedjelko Busic konnte kurz danach ein Bauernendspiel für sich entscheiden.
Am 1. Brett fand Vladislav Kolker die richtige Verteidigung und konnte den Angriff des Gegners abwehren und Remis erkämpfen.
Auch Sebastian Syperek erspielte ein Remis.
Als dann auch noch Hansi Denner nach einer Verteidungsschlacht remis halten konnte, stand es bereits 3,5:1,5, doch die weiteren Partien dauerten noch lange.
Nach spannendem Spiel ließ Gerhard Diez in guter Stellung ein Dauerschach zu, wobei er allerdings auch wusste, dass das zum Mannschaftssieg reichen würde.
Matthias Schöne hatte in einem Turmendspiel nämlich einen Bauern mehr.
Nach vielen Versuchen ergab sich auch hier ein Remis.
Ein weiteres Remis steuerte Simon Baudrexel dann nach 6 Stunden bei, so dass ein 5:3-Sieg zustande kam.
Mit 5:5 Punkten steht die Mannschaft nun im Mittelfeld.

Kolker, Vladislav Müller, Horst ½:½
Syperek, Sebastian Czech, Ludwig ½:½
Baudrexel, Simon Wolff, Peter ½:½
Willems, Matthias Theuer, Carsten 1:0
Diez, Gerhard Bogucanin, Mirsad ½:½
Schöne, Matthias Enneper, Eckhard ½:½
Denner, Hans-Jürgen Sandten, Ulrich ½:½
Busic, Nedjeljko Lanz, Udo 1:0