Gegen Bad Homburg 5 war Bad Nauheim 5 klarer Favorit, aber es war  ein sehr spannender Mannschaftskampf. Hans-Jürgen an Brett 1 holte relativ schnell den ersten Punkt für Bad Nauheim. Ich steuerte den zweiten Punkt dazu und sah wie Edgar in einem Endspiel mit jeweils einer Leichtfigur und einem Minusbauern das Remiseangebot des Gegners ablehnte. Der Mehrbauer erwies sich als zu stark für Edgar und so ging die Partie verloren. Der erstmals eingesetzte Jugendliche Daniel Blum                (Brett 6 )spielte eine sehr souveräne Partie bis zu einem Turmeinsteller und so musste er sich geschlagen geben. ( 2-2) An Brett 4 hatte Nick eine Mehrfigur ( Springer) und konnte so im Endspiel sicher gewinnen. (2-3) Jetzt spielte nur noch Manfred an Brett 5 mit einer Dame und Turm und 2 Leichtfiguren gegen 2 Türme und 2 Leichtfiguren. Hier pendelte die Partie immer zwischen gewonnen und verloren hin und her. Nach einiger Zeit hatte Manfred nur noch die Dame und der Gegner 2 Türme und Läufer. Manfred nutzte geschickt einige Schachgebote aus und konnte dem Gegner sämtliche Figuren nehmen. 2-4.

Einzelergebnisse:

Würzberger, Günter Plötz, Hans-Jürgen 0:1
Thaler, Regina Will, Steffen 0:1
Fallouh, Philippe Richter, Edgar 1:0
Schaack, Frank Fiebig, Nick 0:1
Negru, Jan Kleinehanding, Manfred 0:1
Negru, Maximilian Blum, Daniel 1:0