Wieder mußte die Dritte Mannschaft mit einem Mann Ersatz antreten und das gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer. Die Order an die Mannschaft lautete diesmal mit Anstand zu verlieren und die Niederlage recht knapp zu halten.

Diese Einstellung führte zu befreitem Spiel. Nach etwa zwei Stunden Spielzeit hatten alle Spieler vorteilhafte Stellungen. Michael Geiger erkämpfte sich in unklarer Stellung ein Remis und Alexander Djakov erreichte das gleiche Ergebnis. Nachdem Andrei Korchounov seine Stellung zum Sieg nutzte ging Bad Nauheim mit 2:1 in Führung. Frank Bepperling nutzte ebenfalls einen Vorteil zum Sieg. Nun gingen die Partien auf die Zeitkontrolle zu. Als nächster führte Guntram Hilbenz seine beiden Freibauern unaufhaltsam nach vorne und zwang seine Gegnerin zur Aufgabe. Eine nie erwartete 4:1 Führung und die ausstehenden Partien waren mindestens ausgeglichen. Dann machte Diethelm Rüwe in der Zeitnotphase einen Patzer und stellte einen Turm ein. Der gleiche Fehler unterlief Norbert Nagel und die Überlegenheit war dahin. Einzig Martin Kohner behielt die Übersicht und verbesserte im Mittelspiel seine Vorteile. Mit der Aufgabe der Partie durch seinen Gegner konnte der verdiente 5:3 Erfolg eingefahren werden. Manchmal ist Schach doch gerecht. Damit konnte der zweite Tabellenplatz gefestigt werden.