Am Samstag wurde schon die vorletzte Runde in der Jugendliga ausgetragen. Die erste Jugendmannschaft aus Bad Homburg kam als leichter Favorit ins Alte Rathaus, aber die Bad Nauheimer waren diesmal gut in Form. So konnte in Hin- und Rückrunde jeweils ein 2:2 erreicht werden.

In der Hinrunde sah es dabei zunächst sogar nach einem Bad Nauheimer Sieg aus. Witek Tuszynski hatte frühzeitig entscheidend Material gewonnen und baute diesen Vorteil souverän aus. So konnte er dann Mattsetzen und es stand 1:0 für Bad Nauheim. Sein Bruder Roman Tuszynski musste sich am dritten Brett allerdings geschlagen geben, so dass die Gäste zum Ausgleich kamen. Aber an den beiden vordersten Brettern hatten unsere Jugendlichen deutliche Vorteile.
Alexander Capitain hatte die Dame gegen eine Leichtfigur gewonnen, tat sich dann aber im Mittelspiel doch zunehmend schwer. Beim Übergang ins Endspiel hatte er zwar noch eine gewonnene Stellung, fand allerdings nicht die richtige Fortsetzung und verlor sogar noch.
Hochdramatisch verlief die Partie am ersten Brett: Pascal Angermann hatte nicht nur materiellen Vorteil sondern auch noch einen überzeugenden Angriff gegen den unrochierten König. Sein Bad Homburger Gegenspieler konnte einen Mattangriff allerdings mehrfach noch gerade abwenden. Irgendwie verlor Pascal dann den roten Faden und ließ einen Gegenstoß zu, wobei er durch einen Doppelangriff einen Turm einbüßte. Mit auch nur noch zwei Minuten auf seiner Uhr strich er dennoch vom Glück begünstigt den vollen Punkt ein, als sein Gegner ein einzügiges Matt übersah.

Die Rückrunde verlief dann etwas eindeutiger: Witek ließ sich schon nach acht Zügen Mattsetzen; Roman hatte leider ebenfalls wieder das Nachsehen gegen seinen stärkeren Gegner. Aber an den vordersten Brettern konnten Alexander und Pascal diesmal relativ sicher jeweils einen Sieg erringen. Somit stand es am Ende ebenfalls wieder 2:2 – ein faires Ergebnis im Kampf zweier gleichstarker Teams.