Leider konnte Bad Nauheim 3 auch gegen Fechenheim nur zu siebt zum Heimspiel antreten. Trotzdem nahm Bad Nauheim die Herausforderung an und erspielte sich an allen Brettern vorteilhaftes Spiel.

Nachdem Alexander Djakow in einer gewohnt druckvollen Stellung seine Überlegenheit in einen Sieg verwandelte und Guntram Hilbenz seinen Qualitätsgewinn auch zum Sieg umsetzte, ging Bad Nauheim mit 2:1 in Führung. Nach Rücksprache mit ihrem Mannschaftsführer willigten Martin Kohner, Norbert Nagel und Michael Geiger in ein Remis ein, da die restlichen Partien besser für Bad Nauheim standen. Dann folgte die erste Überraschung, da Frank Bepperling seine Partie verlor. Nun hing alles von der letzten Partie ab. Kurz vor der Zeitkontrolle konnte Diethelm Rüwe mit einer Kombination eine Qualität gewinnen, entschied sich wegen der knappen Zeit aber dagegen, um in ein vermeintlich übersichtlicheres Endspiel überzuleiten. Dabei hat er sich verrechnet und verlor damit nicht nur sein erstes Saisonspiel, sondern besiegelte mit dem Partieverlust auch die 3,5 zu 4,5 Niederlage seiner Mannschaft. Sorry, welch ein Frust.