Liebe Schachfreunde,

am Freitag haben das erste Schnellschachturnier in 2016 durchgeführt. 13 Spieler fanden den Weg in unser Spiellokal, darunter zwei Gäste aus Nidderau und Friedberg.Wie immer wurde es ein ganz lustiger und netter Abend mit einem eindeutigen Sieger nach 6 Runden.
Helmut hat im neuen Jahr alle überrascht und gewann das Turnier mit 6 Punkten aus den 6 Runden.
Zweiter wurde mit 4,5 Punkten Schachfreund Heuser – unser Gast aus Nidderau, was wieder einmal unsere Gastfreundlichkeit beweist!
Den 3. Platz sicherte sich Michael. Ihm folgten 4 Spieler mit 3,5 Punkten angeführt von Diethelm.
Der 4. Platz reichte Diethelm um in der Jahreswertung die Führung zu übernehmen. Da er an allen bisherigen 8 Turnieren gepunktet hat, wird es spannend ob er seine Verfolger, Hendrik und Michael auf Distanz halten kann, in den noch ausstehenden 4 Runden. Spannung ist also auch für die nächsten Runden bis zum Mai angesagt.
Ich hoffe am 12. Februar ein ähnlich großes Teilnehmerfeld begrüßen zu können.
Bis dahin
euer Turnierleiter
Hans-Jürgen