Am 04.12. fand das Weihnachtsblitzturnier statt und stellte mit 32 Teilnehmern einen würdigen Rahmen. Die Organisation übernahm Hans-Jürgen Plötz und er sorgte für einen reibungslosen Ablauf. In vier Gruppen wurden die Plätze für die Endrunde ausgespielt. Die beiden ersten einer Gruppe qualifizierten sich für die Gruppe A, die 3. und 4. für die Gruppe B, usw. Nachdem die Qualifikation abgeschlossen war konnten sich die Spieler mit einer Pizza stärken. In der Qualifikation blieben die großen Überraschungen aus und die üblichen Verdächtigen konnten sich durchsetzen. Leider kamen nicht alle Spieler entspannt aus der Pause. Einige verloren nach guten Start vollkommen den Faden. Offensichtlich erforderte die Verdauung die meiste Energie.
In der A- Gruppe setzte sich wie erwartet Dominik Will mit 12 Punkten durch und erspielte sich den ersten Platz sehr souverän. Als guter Zweiter konnte sich Stephane Reinert mit 9,5 Punkten vor Denis Calder mit 8 Punkten qualifizieren. In der Gruppe B siegte Vladislav Kolker, vor Alexander Noble und Dimitri Mamiy. Die Gruppe C konnte Walter Krapf, vor Frank Bepperling( trotz fehlender Spielpraxis) und Johannes Reuß, für sich entscheiden. Mit Uwe Henkel siegte überraschend ein Spieler in der Gruppe D, der dieses Jahr neu in den Verein gekommen ist und erstmals in einer Mannschaft spielt. Jack Robinson und Sebastin Winkler belegten die folgenden Plätze.
Zum Abschluß gab es für jeden Spieler wieder ein Weihnachtsgeschenk vom Wein, über Schachbücher bis zum Eierlikör. Der Vorstand und Vereinsmitglieder haben die Sachpreise zur Verfügung gestellt. Insgesamt wieder eine super gelungene Veranstaltung mit unbedingtem Wiederholungsbedarf !!!