Zum ersten Heimspiel der Saison konnte die dritte Mannschaft in Bestbesetzung antreten. Entsprechend motiviert wurden die Partien angegangen.

 

Michael Geiger am ersten Brett wählte eine ausgeglichene Eröffnung, in der fast alle Figuren getauscht wurden. Anschließend trennte man sich mit einem Remis. Mit Kraft bearbeitete Alexander Djakov seinen Gegner. Einen gezielten Angriff gegen die Königsstellung konnte sein Gegner nicht mehr abwehren und gab auf. Ähnlich stark agierte Frank Bepperling. Bis zum Sieg lies er seinen Gegner nicht mehr vom Haken. Recht humorlos agierte der Mannschaftsführer Diethelm Rüwe. Nach einer soliden Eröffnung baute er seinen Angriff auf und eroberte im 23. Zug nicht nur den ersten Bauern. Obwohl das ganze Material noch auf dem Brett stand gab der Gegner im 24. Zug entnervt auf, da bei jedem weiteren Zug ein Figuren- oder Bauernverlust drohte. Nun stand es 3,5 zu 0,5 für uns. Uli Kretner wählte eine agressive Eröffnung. Leider übersah er einen Figurenverlust. Auf Grund der offnen Stellung kämpfte Uli weiter und versuchte wenigstens ein Remis zu erzielen. Da sein Gegner nichts mehr zugelassen hat ging die Partie verloren. Ähnlich erging es Guntram Hilbenz. In Zeitnot fand er nicht die richtige Fortsetzung für das Endspiel und mußte die Segel streichen. Zwischenstand 3,5 zu 2,5. Dann kam die erhoffte Wende. Mit freundlicher Unterstützung seines Gegner konnte Martin Kohner seine Partie gewinnen und den Sieg bereits festmachen. Als letzter kämpfte Norbert Nagel in akuter Zeitnot. Sein Gegner unterlief in dieser Phase ein Patzer, den Norbert mit Übersicht dankend annahm und zum Sieg nutzte. Damit war der 5,5 zu 2,5 Sieg perfekt und sicherte uns die weisse Weste. Nun stehen der Frankfurter TV und Bad Nauheim zusammen mit 6 zu 0 Punkten an der Tabellenspitze.