Nachdem zu Beginn des Wettkampfes klar war das unser Gegner Eschbach/USI 3 Bretter nicht besetzen konnte und wir 1, begann der Wettkampf mit einem 3:1 für uns.

So wurden nur 4 Partien ausgespielt. Da unser Gegner am Brett 6 einen Aufstellungsfehler beging, und eine Partie die unsere Mannschaft verloren hatte dann kampflos als Sie gewertet wurde, stand es 4:1 für Bad Nauheim.
In einer sehr schnell gespielten Partie erspielte sich Mannschaftsführer Hans Jürgen Plötz den Vorteil eines Mehrbauerns. Nach einer etwas unvorteilhaften Abwicklung in ein Turmendspiel konnte er diesen vorteil aber nicht verwerten und mußte sich mit einem Remis zufrieden geben, was aber letztlich schon den Sieg der Mannschaft bedeutete. Dmitri Mamyi erspielte sich im Verlaufe einer starken Partie einen ebenfalls einen Mehrbauernvorteil und konnte in ein Springerendspiel abwickeln.
Durch geschicktes Spiel konnte er diesen Vorteil in einen Sieg ummünzen. Sehr stark und Dank der Mannschaft für diesen starken und vor allem auch kurzfristigen Einsatz.
So blieb nur noch das Spitzenbrett übrig. In einer wechselvollen Partie erspielte sich Walter einen Vorteil von einem Bauern, konnte diesen jedoch auf Grund einiger Ungenauigkeiten nicht in einen Sie g ummünzen. So einigte man sich, auch da der Mannschaftskampf längst entschieden warauf ein doch gerechtes Remis. So gewann die 5. Mannschaft mit 6:2, was auf Grund der Voraussetzungen ein Traumergebnis ist und der Mannschaft Auftrieb geben sollte, in der oberen Hälfte der Klasse mitzuspielen. Mein Dank gilt allein Spielern für ihre Bereitschaft zu spielen.
Ich hoffe, das wir das in der nächsten Runde bestätigen können.

Hans-Jürgen Plötz
Mannschaftsführer