Roman - U12Am 25. April wurde in Biebertal der Dünsbergpokal ausgetragen. Bei den fast 90 Jugendlichen war auch der SC Bad Nauheim mit vier Spielern dabei.
Für die meisten unserer Jugendlichen war dies die erste Turnierteilnahme. Daher ging es vor allem darum, im Wettstreit mit Gleichaltrigen weitere Erfahrungen zu sammeln und Turnieratmosphäre zu erleben.

In der Altersklasse U12 waren wir sogar mit drei Spielern am Start. Besonders bei Katarina Mertük und Roman Tuszynski machte sich jedoch die Nervosität deutlich bemerkbar, so dass beide nur einmal gewinnen konnten. Schon etwas sicherer präsentierte sich Pascal Angermann, der mit 3,5 Punkten aus den sieben Runden gut im Mittelfeld landete. Zukünftig ist da aber sicher auch noch mehr drin.

Auch für Witek Tuszynski in der U10 war es das erste Turnier. Und so gingen die ersten beiden Partien gleich verloren, bis er sich mit der ungewohnten Anforderung vertraut gemacht hatte. Aber zum Schluß hatte Witek mit zwei Siegen und zwei ausgekämpften Remis doch beachtliche drei Punkte gesammelt und einen Platz im hinteren Mittelfeld erreicht. Ein schönes Ergebnis.

Wenn also auch jetzt beim ersten Mal nicht alles gleich rund lief: Erste Turniererfahrung ist nun gesammelt, beim nächsten Mal geht es dann sicher schon besser.
Aber unabhängig von den Ergebnissen an diesem Tag hat es hoffentlich den Jugendlichen insgesamt Spaß gemacht.