Auch in Neu-Isenburg konnte die vierte Bad Nauheimer Mannschaft in der Bezirksoberliga nicht punkten. Der Mannschaftskampf lief nicht gut und wurde knapp mit 3,5:4,5 verloren. Glücklicherweise trennten sich die beiden Verfolger Brett vorm Kopp 3 und Oberursel 3 unentschieden. Dadurch hat Bad Nauheim immer noch einen Punkt Vorsprung auf den Vorletzten und die Hoffnung auf den Klassenerhalt bleibt erhalten.

Zunächst ergaben sich ziemlich ausgeglichene Partien, aber das Blättchen neigte sich doch schnell zugunsten der Gastgeber. Jack Robinson hatte mit Schwarz in einer ordentlichen Eröffnung eine etwas passive Stellung erreicht. Dies führte in der Folge dazu, dass sein Gegenspieler aktives Spiel am Damenflügel hatte, damit einen Bauern gewann und im Endspiel siegte. Dmitry Mamiy, wieder als Ersatzspieler mit dabei, hatte lange eine verzwickte, unklare Stellung auf dem Brett. Im Endspiel musste er dann seinen Läufer für einen starken Freibauern hergeben und konnte mit diesem Nachteil die Stellung nicht mehr halten.
Somit stand es nach drei Stunden schon 2:0 für Neu-Isenburg. In dieser kritischen Situation mussten dann auch Michael Geiger, Ludger Simons und Norbert Nagel verständlicherweise die Remisangebote ihrer Gegenspieler ablehnen.
Kurze Zeit später endete das Spiel am dritten Brett. Hier hatte Hansi Denner zwar eine etwas gedrückte Stellung dafür aber einen Bauern mehr. Bei knapper werdender Bedenkzeit erzwang sein Gegenspieler dann jedoch das Remis durch dreimalige Stellungswiederholung. Und als dann auch noch Ludger Simons in ausgeglichener Stellung eine Springergabel übersah und aufgeben musste, zeichnete sich die Niederlage für Bad Nauheim ab.
Durch den Sieg von Michael Geiger am Spitzenbrett keimte noch einmal Hoffnung auf. Nach einer merkwürdigen Eröffnungsbehandlung fand sein Gegner nicht den richtigen Plan und Michael kam zu einem starken Bauernzentrum. Dadurch konnte er später zwei Bauern gewinnen und im Endspiel voll punkten. Allerdings verlor danach Alexander Noblé seine Partie. Dieser hatte ein riskantes Gambit angenommen und den Mehrbauern eigentlich schon konsolidiert, nach einem taktischen Versehen das Endspiel jedoch noch verloren. Damit hatte Neu-Isenburg 4,5 Punkte und den Mannschaftskampf schon gewonnen.
Durch die Siege von Daniel Noblé, der seinen Stellungsvorteil erfolgreich verwerten konnte, und von Norbert Nagel, der sich erst im Springerendspiel Vorteile schaffen konnte, hielten die Kurstädter die Niederlage allerdings denkbar knapp. Mit etwas mehr Glück wäre hier auch mehr als nur das 3,5:4,5  drin gewesen.
Aber da es im direkten Duell der Verfolger keinen Sieger gab, steht Bad Nauheim 4 weiterhin auf dem drittletzten Platz. Ob die sich dadurch ergebenden Hoffnungen auf den Klassenerhalt wirklich berechtigt sind, wird sich dann am lezten Spieltag Mitte April zeigen.