Mit einem 5-3 Heimsieg gegen den SC Fulda, gelang der Ersten Mannschaft der Sprung auf den dritten Tabellenplatz in der Hessenliga.

Ernst Fromme spielte am Ersten Brett mit Schwarz, sein Gegner konnte zwar eine gewisse Druckstellung erreichen, jedoch hielt die schwarze Stellung und man einigte sich auf Remis. Ebenfalls Remis endete die Partie von Matthias Willems am siebten Brett.
Patrick Will hatte es mit dem nominell stärkstem Spieler(2262) aus Fulda zu tun, im Mittelspiel gelang es dem Fuldaer einen Bauern zu gewinnen, aber ungleichfarbige Läufer gaben noch gewisse Hoffnungen, doch durch einen furiosen Angriff, wurde Patrick zur Aufgabe gezwungen. Konrad Lieder am fünften Brett wurde lange Zeit von den weißen Figuren traktiert, doch er verlor nicht die Nerven und hielt stand, bis er den entscheidenden Konter zum 2-2 setzen konnte. Am sechsten Brett konnte Gerald Holzschuh im Mittelspiel den Fehler seines Gegners taktisch ausnutzen und brachte die Kurstäder erstmals in Führung. Erwin Kaliski spielte eine druckvolle Partie, doch sein Gegner fand immer eine Verteidigung, so das Remis das Ergebnis war. Dominik Will am dritten Brett machte dann alles klar zum Bad Nauheimer Sieg, in einer schönen Partie gelang es ihm seinen Gegner zu überwinden. Stéphane Reinert spielte die längste Partie des Tages, er hatte zwar einen Bauern im Endspiel mehr, doch die umsichtige Verteidigung seiner Gegnerin machte ein Verwerten unmöglich, und mit dem Remis wurde der Schlusspunkt zum 5-3 gesetzt.