Nach einer Stunde Spielzeit hatte der Start in die neue Saison an den Brettern des SC Bad Nauheim gegen die ebenbürtigen Gegner von König Nied gar nicht schlecht ausgesehen. Dennoch unverdient früh geriet die erste Mannschaft in Rückstand, als zunächst – völlig ungewöhnlich – die beiden spielstarken Brüder Will am ersten und dritten Brett nach wechselseitigen Partien aufgeben mussten. Zunächst hatte Patrick Will sich gegen den Routinier Peter Staller eine vorzügliche Stellung erspielt, bevor er einem Königsangriff unterlag. Dominik Will hatte am ersten Brett gegen den starken Oliver Owira einen schweren Stand und unterlag nach positionellem Kampf. Nach unentschiedenen Entscheidungen am 8 Brett von Arthur Handstein mit Thomas Zöller sowie am 4 Brett von Erwin Kaliski mit Gerd Graf folgte eine Niederlage am 2. Brett des neuen Co-Mannschaftsführers Ernesto Fromme gegen Hendrik Zimmermann. Mit diesem 4:1 sah es eine Weile hoffnungslos für den SC Bad Nauheim aus, aber nach zähem Kampf um jeden Bauern gab der ebenfalls neue Co-Mannschaftsführer Stephane Reinert gegen Mike Rosa ein sehr gutes Comeback in der ersten Mannschaft und mit einem Sieg setzte Gerald Holzschuh gegen Kai Grienitz seine Erfolgsserie aus der vergangenen Saison fort. Nun ruhten die Bad Nauheimer Hoffnungen auf Konrad Lieder, der in wenig besserer Stellung gegen Sven Perlitz eigentlich nicht auf Sieg spielen konnte. Beim Versuch mit der Brechstange lief er dabei in eine Falle seines Gegners. Er musste aufgeben und hatte sich also beim Versuch zur Rettung der Mannschaft geopfert. Das 3:5 ist aus der Sicht des Bad Nauheimer Vereins kein Desaster, aber in dieser Saison werden die Bad Nauheimer alle Kräfte aufbieten, um in der Hessenliga gut mitzuhalten.