[wppa type=“photo“ photo=“1516″ size=“200″ align=“left“]Zum 1. Ranstädter-Schnellschach-Turnier am Sonntag den 20.07.2014
kamen trotz 4er Pokal 1.Runde, 41 Spieler nach Ranstadt.
Mit 5 Titelträgern ( IM Solonar, FM Euler, FM Schmitzer,FM Zujev und FM Schnitzspan ) war das Turnier sehr stark besetzt. In einem tollen Ambiente und mit sehr freundlichen Gastgebern konnte Hans-Dieter Post das Turnier pünktlich um 10:00 Uhr beginnen.
An dieser Stelle ein Kompliment an die Gastgeber des Gewerbevereins Ranstadt und die Inhaber des Baumhauses.
Natürlich auch ein Dank an Hans Dieter Post der das Turnier souverän leitete. Im Jahr 2015 soll es zu einer 2. Auflage des Turnieres kommen, es ist wirklich eine empfehlenswerte Veranstaltung.
Zum Turnier:
Fidemeister Zujev konnte das Turnier souverän für sich entscheiden, dahinter folgten 2. IM Solonar und 3. Fidemeister Euler. Unter den 41Teilnehmern waren auch 5 Bad Nauheimer am Start : Dominik Will, Walter Krapf, Michael Geiger, Steffen Will und Martin Kohner.
Dominik erkämpfte sich 6 Punkte.
Er musste sich dreimal gegen Titelträger geschlagen geben, konnte aber auch einen Fidemeister schlagen. Mit 6 Punkten landete er auf einem guten 6. Platz.
Walter Krapf konnte mit 5 Punkten sehr zufrieden sein, was am Ende Platz 16 bedeutete.
Michael Geiger konnte mit 50%, 4,5 Punkte den 20. Platz erringen.
Steffen Will erreichte 4 Punkte (Platz 29), verschenkte aber an manchen Stellen ein paar Punkte. Martin Kohner holte 3,5 Punkte, was Platz 31 bedeutete, hier war auch mehr drin.
Allen hat das Turnier Spaß gemacht und ich hoffe das nächstes Jahr noch mehr Spieler den Weg nach Ranstadt finden.
zu dem Bildern

ORS2014-Fortschritt-R9

( Bilder und Tabellen von Hans-Dieter Post “ Danke “ )