Im Kampf um den Spitzenplatz in der Bezirksliga musste sich die Bad Nauheimer vierte Mannschaft nun mit Oberursel 3 messen. Die auf dem zweiten Platz liegenden Gäste aus Oberursel traten mit einer starken Mannschaft an, so dass der Wettkampf lange offen blieb. Zum Ende ergab sich ein leistungsgerechtes 4:4, was Bad Nauheim genügte, um den ersten Platz zu verteidigen.

Auch den Partien war zunächst anzusehen, dass sich gleichwertige Spieler gegenübersaßen. Nach 2,5 Stunden endeten dann die ersten Spiele: Ludger Simons nahm in ausgeglichener, allerdings etwas beengter Stellung das Remisangebot seines Gegenspielers an. Sven Grunenberg erreichte dasselbe Ergebnis. Hier hatte sich ein spannender Kampf am Damenflügel ergeben, bei dem aber letztlich niemand in Vorteil kam und der Punkt geteilt wurde.

Dann ging Bad Nauheim durch Hansi Denner am zweiten Brett in Führung. In einer gut gespielten Französischpartie stellte sich Schwarz mit dem König in der Brettmitte etwas zu offen auf. Dies konnte der Bad Nauheimer nutzen, um erst zwei Bauern und dann auch die Partie zu gewinnen. Am ersten Brett war Bad Nauheim nominell etwas im Vorteil, aber bei ungleicher Materialverteilung war die Lage lange Zeit kompliziert und schwer einzuschätzen. Der Oberurseler Spieler mit den weißen Steinen schien etwas besser zu stehen, spielte aber wenig aktiv, so dass Alexander Noblé seine Zentrumsbauern in Bewegung setzen konnte. Dies führte dann zu einem schönen Angriff, der die Partie zu seinen Gunsten entschied.

Beim Stand von 3:1 zeichneten sich aber auch schon Partiegewinne für Oberursel ab. Am letzten Brett hatte Jack Robinson eine Figur für den Königsangriff geopfert, die Kompensation stellte sich aber als nicht ausreichend heraus. Zwar konnte er später noch Material zurückgewinnen, aber nicht genug für ein Remis. Und Norbert Nagel stand ebenfalls auf verlorenem Posten, nachdem er im Mittelspiel immer stärker unter Druck geriet und nach einer Ungenauigkeit zwei Bauern verloren hatte.

So blieben noch der als Ersatzspieler eingesprungene Dmitry Mamiy, der sich mit Schwarz gut verteidigt hatte und zu einem ausgekämpften Remis kam. Und Daniel Noblé hatte sogar noch einen kleinen Vorteil, da er mit einem Mehrbauern im Doppelturmendspiel gelandet war. Mit seinem Remis stellte er dann den 4:4-Endstand sicher.

Mit nunmehr 13:3 Punkten führt die Bad Nauheimer Vierte die Bezirksliga immer noch vor Oberursel an. Mit einem Sieg am letzten Spieltag bei Bad Vilbel 2 können die Kurstädter damit den Aufstieg unter Dach und Fach bringen.

 Alexander Noblé: 1, Hansi Denner: 1, Norbert Nagel: 0, Daniel Noblé: ½, Ludger Simons: ½, Sven Grunenberg: ½, Dmitry Mamiy ½, Jack Robinson: 0.