In der Hessenliga reiste Bad Nauheims erste Mannschaft bei schönem Wetter nach Gelnhausen an. Nachdem die etwas abgeänderte Anfahrt überwunden war, nahmen die Spieler ihre Plätze ein. Die Gastgeber hatten ein starkes Aufgebot gestellt, sodass es ein schwieriger aber nicht aussichtsloser Kampf werden sollte.

An Brett 5 einigten sich Konrad Lieder und sein Gegner relativ schnell auf eine Punkteteilung. Erwin Kaliski konnte am dritten Brett einen überraschend schnellen und sehr schönen Sieg herausspielen, wodurch die Kurstädter sogar zwischenzeitlich die Führung übernehmen konnten. Am achten Brett einigten sich daraufhin auch Guntram Hilbenz und sein nominell stärkerer Gegner auf Remis in einer völlig symmetrischen Stellung. Am siebten Brett spielte Stéphane Reinert gegen einen Gegner mit Rating ca. 2300 und konnte diesem leider nicht viel entgegensetzen, wodurch der Kampf nun wieder völlig offen war. Kurz darauf stellte auch Jochen Rothenbacher gegen seine stärkere Kontrahentin die Gewinnversuche ein und einigte sich friedlich zum 2,5-2,5. Nun lag alles an den verbleibenden 3 Brettern. Lothar Schnitzspan, der lange Zeit einen Mehrbauern verbuchen konnte, musste sich letztendlich doch dem Druck des Gegners beugen, der mit Schwarz auch hier als Favorit ins Rennen gegangen war. Nachdem sich auch Ernesto Fromme mit seinem Gegner auf ein Unentschieden geeinigt hatte, blieb nur noch ein Brett übrig. Patrick Will versuchte daher durch riskantes und oft nicht korrektes Spiel ein Ungleichgewicht herbeizuführen. Trotz einiger Fehler musste auch er letztendlich die Gewinnversuche einstellen und so stand am Ende der Begegnung das denkbar knappe Ergebnis von 4,5-3,5 für die Hausherren fest.