[wppa type=“photo“ photo=“1355″ size=“140″ align=“left“] Bad Nauheims 3. Mannschaft spielte mit Ersatzmann Steffen und Jürgen 5-3 gegen Frankfurt. Dabei musste sich Dennis am 1. Brett geschlagen geben.

Frank Bepperling verlor in der Eröffnung mit schwarz einen Bauern. Die hierdurch geöffnete g-Linie wurde zum Gegenangriff genutzt, bei dem Bauer und Qualität gewonnen wurde. Nach erzwungenem Damentausch war die Partie im Endspiel für Weiß verloren. Weitere ganze Punkte holten Martin und Uli. Die Remispunkte erzielten Diethelm, Steffen, Jürgen und Chris. Am 8. Brett spielte Jürgen mit Weiß einen Schotten mit heterogenen Rochaden. Trotz sehr gut aussehendem Angriff am Königsflügel reichte es nach zwei Ungenauigkeiten nur zum Dauerschach. Wenigstens stand damit der Mannschaftsieg fest (4,5 Punkte). Christopher spielte mit Weiß den Panov-Botvinnik Angriff gegen Caro-Kann und einigte sich mit seinem Gegner in einer ruhigen Stellung im 20. Zug auf ein Remis.