Zur zentralen ersten Runde des Bezirks 4er Pokals trat Bad Nauheim I in der Besetzung 1.Holzschuh,G 2.Reinert,S 3.Francke,H 4.Kolker,V an.

Am ersten Brett gelang Gerald Holzschuh ein schneller Sieg, da sein Gegner im 10. Zug übersah das sein nach h6 entwickelter Springer plötzlich kein Rückzugsfeld mehr hatte, zwar versuchte er noch durch geben von weiterem Material Verwicklungen zu erreichen, aber mit einem Turm weniger bei schlechterer Entwicklung war nichts zu erreichen und der weiterer Materialverlust beendete die Partie schnell. Vladislav Kolker konnte gegen die Sizilianische Verteidigung schnell zwei Bauern gewinnen und alles sah nach einem klaren Sieg aus, doch irgendwie lies er dann sich das Heft aus der Hand nehmen und verlor einen Bauern und die schwarzen Figuren konnten immer besser ins Spiel kommen so das es gar nicht mehr so klar nach Sieg aussah und Vladislav mehr und mehr in die Verteidigung gedrängt wurde, doch eine Ungenauigkeit von Schwarz wurde vom Bad Nauheimer gekonnt ausgenutzt und führte zum 2-0 für die Kurstädter. Damit war es aber dann auch erstmal vorbei mit den schnellen Siegen und die beiden verbliebenen Partien gingen über die gesamte Bedenkzeit. Den entscheidenden Punkt zum Sieg konnte Helmut am dritten erspielen, nach einem angenehmen Eröffnungsverlauf mit Schwarz gelang es ihm bald die Initiative zu erlangen und Material im Mittelspiel zu gewinnen. Am zweiten Brett spielte Stephane eine krasse taktische Partie, als Zuschauer sah die Partie zwar irgendwie gewonnen aus aber die entscheidende Gewinnvariante konnte ich von außen auch nicht sehen. Die Partie war sicher sehr Kräfte raubend und bei immer knapper werdender Bedenkzeit wurde die hartnäckige Verteidigung des Frankfurters mit dem vollen Punkt belohnt. Doch mit dem 3-1 Sieg steht Bad Nauheim 1 im Halbfinale wo man auf Bad Nauheim 2 Ende Februar trifft.