Mit Weiß ließ Dennis an Brett 1 dem Gegner in einem Königsinder von Anfang an überhaupt keine Chance auf Gegenspiel und überspielte ihn mustergültig zum zwischenzeitlichen 5:2. Guntram musste nach frühem Damentausch am zweiten Brett mit dem Rücken zur Wand um das Remis kämpfen.
Nach einem schwächeren Zug des Gegners und nach Abwicklung in ein Bauernendspiel mit 4-6 Bauern konnte Guntram aufgrund seiner guten Bauernstruktur die Partie remis halten.
Martin erreichte als Schwarzspieler in Russischer Eröffnung nach einiger Zeit einen Stellungsvorteil mit Druck gegen den Königsflügel. Durch einen Fehler des Gegners gewann Martin eine Qualität, später gewann er noch eine Figur, was den Gegner zur Aufgabe zwang.
Andreis Partie war durchgängig ausgeglichen, jedoch stand er aufgrund der Inaktivität seiner Figuren schlechter. Mit den weißen Steinen konnte er die Partie jedoch noch remisieren.
Christopher spielte mit den schwarzen Steinen im Königsinder gegen die Sämische Verteidigung und erzielte nach der Eröffnung zunächst eine ausgeglichene Stellung. Seinem Gegner gelang es jedoch forciert eine Figur zugewinnen, weshalb die Partie nicht mehr zu halten war. Ebenso musste sich Frank geschlagen geben. Diethelm und Uli gewannen ihre Partie souverän.