In der Bezirksliga ging es für Bad Nauheim zum Vergleich der vierten Mannschaften zu den Schachfreunden nach Frankfurt. Die Kurstädter gingen diesmal in der Stammbesetzung auch als Favorit an die Bretter. Die Frankfurter hielten lange Zeit mit, blieben am Ende aber doch ohne Sieg. Bad Nauheim gewinnt mit 5,5:2,5 und verteidigt damit den dritten Tabellenplatz.

Hansi Denner konnte nach einer Stunde schon wieder seinen Punkt kampflos einstreichen, diesmal sogar mit Schwarz. Erst nach drei Stunden fiel dann die nächste Entscheidung: Jack Robinson hatte am letzten Brett in einem abwechslungsreichen Mittelspiel etwas Mühe, konnte dann aber im Turmendspiel trotz Minusbauer ein Remis erreichen. Das gleiche Ergebnis gab es auch für Norbert Nagel, der nach einer Ungenauigkeit in der Eröffnung lange um den Ausgleich bemüht war, und dann das Remis annehmen musste, als sein Gegner mit einem schönen Doppelangriff Material gewinnen konnte.
Aber dann endeten schnell noch weitere Partien erfreulich für die Bad Nauheimer. Daniel Noblé hatte im Mittelspiel schon lange eine remisverdächtige Stellung, die sein starker Gegenspieler zwar noch gewinnen wollte, Daniel jedoch zuverlässig verteidigte. Am ersten Brett steuerte Alexander Noblé dann wieder einen vollen Punkt zum Ergebnis bei. In der französischen Vorstoßvariante, die beiden Spielern Chancen bietet, hatte er einen Bauern gewonnen, behielt beim Gegenangriff die Nerven und konnte danach seinen Materialvorteil zum Sieg nutzen. Damit lag Bad Nauheim schon zwei Punkte vorn.
Mit den schwarzen Steinen spielend musste Stefan Heiden im Mittelspiel die Qualität für einen Bauern hergeben, konnte das Spiel aber offen gestalten und nach dreimaliger Stellungswiederholung Remis erreichen. Und zu der Zeit war Ludger Simons nach zäher Verteidigung im Mittelspiel schon in ein günstiges Springerendspiel gelangt, das er souverän zum Sieg nutzte. Zum Schluss konnte daher auch Sven Grunenberg Remis geben, da das Endspiel mit Türmen und ungleichfarbigen Läufern trotz Mehrbauer kaum Siegchancen bot.
Durch diesen Sieg hat sich die Vierte mit nunmehr 8:2 Punkten in der Favoritengruppe der Bezirksliga festgesetzt. Mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Führenden kann Bad Nauheim in den kommenden Begegnungen sogar noch um den Aufstieg mitspielen.

Alexander Noblé: 1, Hansi Denner: +, Norbert Nagel: ½, Ludger Simons: 1, Daniel Noblé: ½, Stefan Heiden: ½, Sven Grunenberg: ½, Jack Robinson: ½.