%%wppa%%%%photo=1232%%%%size=120%%%%align=left%%Mit etwas Glück gelang der Bad Nauheimer Ersten dieses Mal ein Sieg.

Die Griesheimer Bundesligareserve konnte nicht die stärkste Aufstellung aufbieten und ließ sogar Brett 2 unbesetzt, so dass die Bad Nauheimer mit 1:0 in Front lagen.
Nachdem es insgesamt recht günstig aussah, ließ sich Matthias Willems in etwas ungünstigerer Stellung auf ein Remis ein.
Patrick Will erhöhte die Bad Nauheimer Führung durch einen gut heraus gespielten Positionssieg.
Am Spitzenbrett gab es nach einer sehr dynamischen Partie den Übergang in ein Endspiel, in dem Lothar Schnitzspan nach einer taktischen Pointe auf Verlust stand.
Dominik Will erhöhte in einer undurchschaubaren Angriffspartie durch eine schöne Kombination für Bad Nauheim.
Arthur Handstein geriet aus einem Partieanfang abseits der Hauptpfade in eine etwas passive Stellung und musste sich schließlich geschlagen geben.
Den Siegpunkt holte schließlich Gerald Holzschuh, der mit einer Mehrfigur schon lange auf Gewinn stand, doch der Gegenspieler wehrte sich tapfer, bis Gerald den finalen Schlag durchführen konnte.
Lange kämpfe noch Jochen Rothenbacher um ein Remis, doch in der Zeitnotphase hatte er die Dame gegen Turm und Springer verloren und der Kampf war dann schließlich verloren.
Nun sind die Tabelle etwas freundlicher für die Bad Nauheimer aus.

Schnitzspan, Lothar Nothnagel, Holger 0:1
Kaliski, Erwin Grabarczyk, Bogdan +:-
Rothenbacher, Jochen Köhler, Ronald 0:1
Will, Patrick Seipp, Thorsten 1:0
Will, Dominik Hahn, Werner 1:0
Willems, Matthias Höck, Raimund ½:½
Handstein, Arthur Debortoli, Roberto 0:1
Holzschuh, Gerald Diaz, Joaquin 1:0

 

td