LandesklassemannschaftIn einem lange Zeit spannenden Wettkampf konnte sich Bad Nauheims Zweite überraschend klar gegen die erste Mannschaft der SG Dietzenbach mit 6:2 durch setzen.
Nach dem kampflosen Sieg von Sebastian Syperek am 2. Brett dauerte es einige Zeit bis der zweite Punkt am 8. Brett durch Nedjeljko Busic eingespielt wurde. Er hatte den Druck mit den weißen Steinen immer weiter verstärkt, so dass der Gegner das Matt nicht mehr abwenden konnte. Danach teilte sich Vladislav Kolker mit Weiß nach spannendem Spielverlauf mit seinem Gegner den Punkt.
Stéphane Reinert am 3. Brett und Simon Baudrexel am 7.Brett erreichten mit den schwarzen Steinen sicher Remis. Gerhard Diez verwandelte dann sein besser stehendes Endspiel souverän in einen Sieg, womit der Mannschaftssieg perfekt war. Das Remis von Henrik Bollmann am Spitzenbrett mit den schwarzen Steinen und der glückliche Sieg von Helmut Francke mit Schwarz am vierten Brett, dessen Gegner seine starke Stellung nicht ausnutzte und in einen Konter geriet, rundeten das Ergebnis ab.

SC Bad Nauheim 2

SAbt SG 1945 Dietzenbach 1

6:2

Bollmann, Henrik

Schaaf, René

½:½
Syperek, Sebastian Ruß, Oliver

+:-

Reinert, Stéphane

Schaaf, André

½:½

Kolker, Vladislav

Behler, Matthias

½:½

Francke, Helmut

Thomae, Klaus

1:0

Diez, Gerhard

Kvesic, Vedran

1:0
Baudrexel, Simon Franken, Rainer ½:½
Busic, Nedjeljko Kage, Burkhard 1:0