Bezirksligamannschaft 13_14Zum Saisonauftakt in der Bezirksliga kam unsere vierte Mannschaft gut aus den Startlöchern: Gegen Bad Homburg 3 konnte ein ungefährdeter 6:2-Sieg herausgespielt werden.

Schon frühzeitig fiel die Entscheidung am achten Brett. Jack Robinson hatte schon einige Bauern verloren, als er mit einem Läuferspieß die gegnerische Dame fangen konnte und so den ersten Punkt für Bad Nauheim sicherte. Zwei weitere Punkte folgten dann an den Brettern vier und drei: Mit Weiß kam Jürgen Artmann nach langer Rochade in der schottischen Partie schnell zu einem Königsangriff. Nach Bauernopfer auf der h-Linie war der Druck so groß, dass sein Gegner die Dame für einen Turm geben musste.  Ludger Simons entschied seine Partie durch eine Springergabel mit gleichzeitigem Angriff auf die Dame und beide Türme, wonach sein Gegner entscheidenden Materialverlust nicht mehr vermeiden konnte.
Beim Stand von 3:0 war damit die Vorentscheidung gefallen. Weitere Siege von Sven Grunenberg und Stefan Heiden machten bald darauf alles klar. Norbert Nagel akzeptierte dann in kritischer Stellung Remis; nur Daniel Noblé musste sich diesmal geschlagen geben. Seinen stärkeren Gegenspieler konnte er trotz eines Minusbauern durch eine lange Initiative belästigen, im Endspiel setzte sich jedoch der Materialvorteil durch. Hansi Denner musste noch lange kämpfen, da sein Gegner bis zum Schluss versuchte, seinen geringen Stellungsvorteil zu verwerten und erst ins Remis einwilligte, als auch der letzte Bauer fiel.

Hansi Denner: ½, Norbert Nagel: ½, Ludger Simons: 1, Jürgen Artmann: 1, Stefan Heiden: 1, Daniel Noblé: 0; Sven Grunenberg: 1; Jack Robinson: 1.