%%wppa%%%%photo=1105%%%%size=120%%%%align=left%%In der Zweiten Runde des Hessischen Vierer Pokals, war der Zweitligist Schachfreunde Schöneck in Bad Nauheim zu Gast.
In einem spannenden Wettkampf sah es zeitweise nach einem Sieg der Schönecker Spieler aus, doch Dominik Will am vierten Brett konnte seine Partie drehen und die 1-0 Führung erspielen.%%wppa%%%%photo=1103%%%%size=120%%%%align=right%% Gerald Holzschuh welcher ein Remisgebot ausschlug überschritt dummerweise im 39 Zug die Zeit. Patrick Will hatte im Mittelspiel eine schwierige Stellung, doch konnte er sich durch zähe Verteidigung in ein Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern retten und ein Remis gegen einen starken Gegner verbuchen.%%wppa%%%%photo=1095%%%%size=120%%%%align=left%% Am Spitzenbrett gelang es Lothar Schnitzspan im Mittelspiel einen Bauern zu gewinnen, doch der Schönecker Internationale Meister Teljohann verteidigte sich umsichtig und vereitelte alle schwarze Gewinnversuche. Mit einem 2:2 kann man gegen einen Zweitligisten sicher zufrieden sein, doch heute wäre auch eine Überraschung moeglich gewesen. Steffen Will war als Schiedsrichter und Mannschaftsführer dabei.