%%wppa%%%%photo=1085%%%%size=120%%%%align=left%%In einer Neuauflage des letztjährigen Finales, SC Bad Nauheim gegen Sabt. Frankfurter TV, gelang es Bad Nauheim in einem spannenden Wettkampf, welcher 2-2 endete, dank besserer Berliner Wertung 5½ : 4½ den Titel zu verteidigen.

Dominik Will spielte mit den Schwarzen Steinen am vierten Brett gegen Lars Meier, Weiß opferte einen Bauern um Initiative zu erlangen, doch Dominik verteidigte sich erfindungsreich und man einigte sich auf Remis.
Am dritten Brett hatte Henrik Bollmann mit 1.c4 eröffnet, leider unterlief ihm in der Eröffnung eine Ungenauigkeit, was zu einem rückständigen Bauern führte und die Verteidigung sehr erschwerte, seinem Gegner Peter Keller gelang es durch druckvolles Spiel seinen Vorteil zum Sieg zu führen. Damit war klar das es keine Verlängerung geben würde, um den Wettkampf zu gewinnen musste ein Bad Nauheimer Sieg an den verbliebenen zwei Brettern erreicht werden. Am Zweiten Brett traf Patrick Will mit Weiß auf Martin Ottmann, Patrick wählte 1.e2-e4 aber sein Gegner spielte die Eröffnung sehr gut und erreichte schnell Ausgleich, im Mittelspiel konnte der Frankfurter sogar einen Bauern gewinnen, was sich aber als nicht so dramatisch erwies, da dadurch das Läuferpaar von Patrick besser zur Geltung kam, jedoch bestand für Schwarz die Möglichkeit in ein Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern bei einem Mehrbauern abzuwickeln, was wohl zum Remis geführt hätte, doch der Frankfurter spielte auf Sieg was Patrick Chancen eröffnete und zu einem Figurengewinn führte und damit den Punkt nach Nauheim brachte.
Am Spitzenbrett musste nun die Entscheidung fallen, Lothar Schnitzspan landete nach einem schwierigen Mittelspiel in einem äußerst kompliziertem Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern, welches aber dann doch Remis endete und damit den knappen Bad Nauheimer Sieg bedeutete.[wppa type=“album“ album=“73″ size=“476″][/wppa]