Schlussbericht zur Frankfurter Stadtmeisterschaft.


Das Turnier war wie immer perfekt organisiert und mit 2 Großmeistern an der Spitze auch sehr stark besetzt.
Ich selbst konnte an der letzten Runde leider nicht teilnehmen; daher hat Uli Kretner einen Bericht verfasst:

Erwin Kaliski, Uli Kretner, Vladislav Kolker und Gerald Holzschuh gewannen die Team-Wertung mit einem Punkt Vorsprung vor den Schachfreunden aus Frankfurt.
Bester Spieler war Erwin Kaliski auf Rang 11 mit 5 Punkten. Damit gewann er auch die Rating-Gruppe bis DWZ 2200.
Uli Kretner konnte ebenfalls 5 Punkte erzielen und landete damit auf Rang 16. Für ihn war das dann auch der Sieg in der
Rating-Gruppe bis DWZ 1800. Außerdem erhielt er noch den Preis für die schönste Partie der Runde 6.
Vladislav Kolker konnte in der letzten Runde noch einmal einen schönen Gewinn einfahren und landete mit 4,5 Punkten auf Rang 31 in der Gesamtwertung.
Gerald Holzschuh lieferte noch 4 Punkte für die Team-Wertung dazu. Mit diesem Resultat hat er Rang 42 erreicht.
Weiterhin nahmen noch Matthias Willems und Guntram Hilbenz teil. Sie erzielten jeweils 3,5 Punkte und wurden 62ter, bzw. 65ter.
Auch das B-Turnier lief unter Beteiligung des SC Bad Nauheim. Edgar Richter erreichte mit 3 Punkten Rang 16.

Ergänzungen: Neuzugang Konrad Lieder erreichte 4 Punkte.
Die Bad Nauheimer stellten das zweitbeste Team überhaupt hinter Wiesbaden mit GM Khenkin.