In der fünften Runde lief es für die Bad Nauheimer mehr oder weniger erwartungsgemäß.

In der B-Punkte spielte Edgar Richter remis und hat nun mit 2,5 Punkten einen Mittelfeldplatz.
In der A-Gruppe gewann Erwin Kaliski relativ schnell und ist nun der beste Bad Nauheimer mit 4 Punkten. In der nächsten Runde spielt er nun gegen FM Issermann.
Uli Kretner verlor seine Schwarzpartie und hat nun 3 Punkte. Er führt seine DWZ-Klasse immer noch an, aber 9 weitere Spieler haben dort ebenfalls 3 Punkte.
Guntram Hilbenz willigte mit einer Mehrfigur in ein Remis ein, da er kaum noch Zeit hatte bis zur nächsten Zeitkontrolle. Auch er hat 3 Punkte auf dem Konto.
Ebenfalls remis spielte Vladislav Kolker, der mit 2,5 Punkten nun im Mittelfeld steht.
Am Längsten spielte Gerald Holzschuh, der gegen IM Telljohann schließlich verlor. Gerald und ich haben nun ebenfalls 3 Punkte.
Ich spielte ebenfalls sehr lange und hatte konnte schließlich die Partie erfolgreich beenden, allerdings ziemlich glücklich.
Nach einer Ungenauigkeit im 18. Zug war mein leichter Eröffnungsvorteil dahin und so überlegte ich lange an meinem 19. Zug und verschärfte das Spiel.
Zu meinem Glück sah mein Gegner ebenfalls nicht, dass er nun relativ einfach eine Springer gewinnen konnte (zweizügig).
Im 21. Zug gab ich dann diesen Springer freiwillig für zwei Bauern. Danach stand ich zwar immer noch schlechter, aber hatte dynamische Chancen und konnte kurz vor der Zeitkontrolle gewinnen.
In der Mannschaftswertung steht Bad Nauheim auf dem zweiten Platz.