In den Artikeln des Veranstalters spielt Bad Nauheim eine Hauptrolle,
daher (und aus Zeitgründen) beschränke ich mich auf das Wesentliche;
Unter http://www.schachklub-bad-homburg.de/ ist im Artikel vom 31.5. zu lesen, das Helmut Francke als einziger Spieler gegen Vlastimil Hort im Simultan gewann und Christopher Varma ein Remis erreichte.
Beide sind auch schön im Bild festgehalten.

Im Artikel vom 1.6. erscheint Lothar Schnitzspan groß im Bild, als er am Spitzenbrett gegen den Favoriten Epishin spielt.
Bad Nauheim ist auch erwähnt als Spitzenreiter der Mannschaftswertung (derzeit mit Schnitzspan, Bollmann, Francke und Varma) und dass 14 Bad Nauheimer dabei sind, ist dem Veranstalter auch positiv aufgefallen.
Im-B-Turnier sind Helmut Francke und Christopher Varma immer noch oben mit dabei.
Heute geht es in die Runden 5 und 6.

Kurz zu meiner Partie:
Gegen Marco Rolf aus Bad Homburg verlor ich eine Figur und musste nach Komplikationen suchen. Nach 22 Zügen hatte ich nur noch 2 Minuten bis zum Zug 40, doch auch des Gegners Bedenkzeit verbrauchte sich immer mehr.
Es entstand eine sehr wilde Stellung, die wir beide nicht exakt berechnen konnten. Der Computer zeigt schnell, wie Marco hätte mehrfach gewinnen können, aber wir haben es in der gemeinsamen Analyse nicht gefunden. Als er dann mit beidseitiger ganz knapper Restbedenkzeit remis anbot, sah ich eine Ablenkung, die den König bloß stellte und schließlich zum Matt führte. Das war ein sehr glücklicher Gewinn.
Trotz seines jungen Alters hat er die Niederlage sympathisch, sportlich hingekommen und daher drücke ich ihm sehr  die Daumen, dass er in den restlichen Runden nicht nur Sympathiepunkte, sondern auch Brettpunkte erkämpft.