Das Rhein-Main-Open ist eine feste Größe im Turnierkalender.

Von Mittwoch bis Sonntag werden in diesem gut organisierten Turnier wieder ein paar Weltklassespieler und viele Hobby-Spieler in zwei Gruppen spielen.

Der SC Bad Nauheim nimmt mit 13 Spielern teil. Abgesehen vom Ausrichter (SK Bad Homburg) ist dies das größte Teilnehmerfeld:
http://www.rhein-main-open.de/chronik/2013/rmo_frameset.php

Zehn Bad Nauheimer treten im A-Turnier an, was die große Leistungsdichte im Verein zeigt.
Drei Bad Nauheimer treten im B-Turnier an. Dort will es Helmut Francke noch einmal wissen. Wie schon im letzten Jahr ist er an Nummer 1 gesetzt.

Zum Vergleich: Alle weiteren Vereine des Wettraukreises stellen zusammen insgesamt 2 Teilnehmer.

Über die Web-Seite des Ausrichters kann das Turnier verfolgt werden. Spätestens nach Abschluss werde ich einen Bericht schreiben, wobei es mir wohl nicht gelingen wird die 91 Partien der Bad Nauheimer zu verfolgen 🙂