Die 5. Mannschaft gewann ihr letztes Saisonspiel.

Edgar Richter verlor durch ein raffiniertes Läuferopfer seines Gegners die Dame und später auch die Partie. Besser machten es Sebastian Winkler und Khalid Baqui die von Anfang an druckvoll Materialvorteil sammelten und folglich dann auch gewannen. Silvan Möller tat sich schwer bei einem erheblich  DWZ schwächerem Gegner.Der spielte stark auf. Doch Silvan konnte durch ein gutes Endspiel den Sieg einfahren. Die beste Partie gelang Eugen Schmidt, der sehr lange kämpfen mußte. Doch sein zähes Ringen um jede Positionsverbesserung führte schließlich zum Gewinn der Partie.

Stand  4 zu 1 !!!Steffen Will , an Brett eins ,hatte den stärksten Gegner fast erfolgreich niedergekämpft. Doch bei einem 3maligen Remisangebot des Gegners und den sicheren Sieg der Mannschaft ging  Steffen auf das Angebot ein, da er trotz Mehrbauern den Sieg noch nicht sah!!!  Es war ein Superkampf ! [nach Angaben von Edgar Richter]

Die 5. Mannschaft landet damit auf dem dritten Platz und hat kurioserweise mehr Brettpunkte als die beiden vorderen Teams.

AbschlussTabelle 2012/13
 1. Sfr. Frankfurt 5          14 :  4    36 
 2. TuS Makkabi Ffm 2         14 :  4    34 
 3. SC Bad Nauheim 5          13 :  5    37
 4. TSG Nieder-Erlenbach 1    12 :  6    33
 5. SK Königsjäger Hungen 1   10 :  8    25½
 6. SK 1858 Gießen 4           9 :  9    27
 7. SV Oberursel 4             7 : 11    27
 8. Sabt Frankfurter TV 4      6 : 12    24½
 9. SV Neu-Isenburg 2          5 : 13    22½  
10. Sfr. Friedberg 3           0 : 18     3½