%%wppa%% %%photo=831%% %%size=120%% %%align=left%%In einem spannenden Wettkampf konnte Bad Nauheim mit fünf Siegen Zwei Mannschaftspunkte sichern und in der Tabelle auf den fünften Rang klettern.

Obertshausen ging mit einem Sieg am achten Brett gegen Fabian Noble, welcher zwar mit der Alt Indischen Eröffnung Vorteil erlangen konnte doch durch eine Ungenauigkeit seine Partie verloren geben musste. Simon Baudrexel mit Schwarz am sechsten Brett konnte jedoch durch eine überzeugende Leistung den Gleichstand wieder herstellen. Mit den weißen Steinen gelang es am dritten Brett Arthur Handstein langanhaltende Druck gegen die gegnerische Königsstellung aufzubauen, was zu einem Bauerngewinn führte und souverän im Endspiel verwertet wurde. Am Zweiten Brett führte Gerald Holzschuh die schwarzen Figuren zu einem weiteren Punkt für die Badestädter. Helmut Francke wurde von seinem Gegner mit dem Mora-Gambit konfrontiert, zwar gelang es ihm eine aussichtsreiche Stellung zu erlangen, doch leider überschritt er die Zeit. Vladislav Kolker am fünften Brett spielte eine sehr taktische Partie mit gegenseitigen Rochaden und nutzte die erste Gelegenheit um durch eine Kombination entscheidenden Materialvorteil zu erlangen. In einem remislichen Turmendspiel griff Frank Bepperling am siebten Brett, nach fünf Stunden Spielzeit, fehl und wurde für seine starke spielerische Leistung leider nicht belohnt. Damit stand es 4-3 für uns Kurstädter und die Entscheidung musste am Spitzenbrett fallen. Stephane Reinert wählte die klassische Variante gegen die Pirc Verteidigung und es gelang ihm einen langanhaltenden Positionsvorteil zu erspielen. Sein Gegner versuchte sich in ein Turmendspiel zu retten, aber Stephane gelang es die Lucena Stellung zu erreichen und sicher den Punkt zum 5-3 nachhause zu bringen. %%wppa%%%%album=60%%%%size=476%%