%%wppa%% %%photo=803%% %%size=120%% %%align=left%%Die 5 Bad Nauheimer hielten sich im stark besetzten A-Turnier wacker.In der Schlussrunde gabe es an den Brettern 22 und 23 zwei interne Bad Nauheimer Paarungen, die relativ schnell remis endeten, so dass die Spieler Vladislav Kolker und dreimal Will (Patrick, Dominik und ems) jeweils auf 4 Punkte kamen. Senior Walter Hillgärtner musste noch länger kämpfen und kam auf 3 Punkte und konnte zeigen, dass er vom Schachverständnis noch gut mithalten kann.
Mit 78 Jahren spielen nur noch wenige Turniere und schon gar keine zwei Turnierpartien am Tag ! Zahlreiche jugendliche und junge Spieler machten es den Routiniers schwer, so zum Beispiel der 2011 geborene Valentin Buckels, der 5 Punkte holte und den starken Fidemeister Oliver Uwira abgebrüht in einem Turmendspiel mit Mehrbauer besiegte.
Alle Bad Bad Nauheimer hatten sehr gute Partien und auch weniger gute Partien, dürften aber in etwa in ihren Rating-Erwartungen liegen, bzw. Vladislav sogar darüber.
Lobenswert war die Organisation insbesondere in der Küche, wo 5 Tage lang meistens dieselben Freiwilligen des Ausrichters von morgens bis abends Dienst machten.%%wppa%%%%album=59%%%%size=476%%