Gestern spielte die 4. Mannschaft gegen Friedbergs 2. Das 8. Brett (von Bad Nauheim) und das 1. Brett (von Friedberg) wurden nicht besetzt, sodass es gleich zu Beginn 1:1 stand.
Daniel spielte mit den schwarzen Steinen die französische Verteidigung und wurde von seinem Gegner durch einige Fesselungen am Ende des Mittelspiels stark unter Druck gesetzt. Nachdem er seine Stellung jedoch solide konsolidierte, konnte sein Gegner nichts mehr erreichen, so dass sich beide auf ein Remis einigten. Alle anderen Bad Nauheimer gewannen ihre Partie souverän. Martin hat frühzeitig dem Gegner das Rochaderecht genommen und einen Bauern gewonnen. In der Folge gewann er eine Figur und konnte so auch rasch die Partie gewinnen. Hans- Jürgen erreichte in der Eröffnung zunächst einen Vorteil. Durch einige Ungenauigkeiten konnte sein Gegner jedoch ausgleichen. Da dieser jedoch recht passiv spielte, konnte Jürgen die Königsstellung seines Gegners verschlechtern und in der Folge eine Figur gewinnen. Nach Abtausch des Materials ließ sich sein Gegner nach einigen Zügen Matt setzen.
Christopher gewann mit Weiß bereits nach e4-e5/Sf3-Sc6/Lb5-a6/La4-Sf6/0-0 – Le7/ Te1 und 0-0??/ LxSc6-dxc6/ Sxe5 einen Bauern und hatte gleich einen Stellungsvorteil. Nach einer Ungenauigkeit musste er seinen Bauern zurückgeben, konnte jedoch aufgrund der vorteilhaften Figurenaktivität und guten Abtäuschen die Partie gewinnen.
Ludger und Jack hatten ebenfalls keine Schwierigkeiten in ihren Partien und gewannen ohne Schwierigkeiten.