%%wppa%% %%photo=764%% %%size=120%% %%align=left%%In der Bezirksoberliga ging es für die Dritte diese Runde zur starken Mannschaft von Makkabi Frankfurt. Und da Walter Hillgärtner wetterbedingt kurzfristig absagen musste, konnte das zweite Brett nicht besetzt werden. Dennoch entwickelte sich ein ausgeglichener Wettkampf, der am Ende allerdings mit 3,5:4,5 verloren ging.

%%wppa%% %%photo=765%% %%size=120%% %%align=left%%Durch den kampflosen Punkt lag Makkabi ja gleich vorn. Ein erstes Remis erreichte frühzeitig Hansi Denner am vierten Brett, nachdem er mit Schwarz gegen seinen starken Gegner nicht viele Siegchancen sah. Aber dann konnte Uli Kretner nach einer schönen Kombination mit einer Springergabel die Dame gewinnen und für Bad Nauheim ausgleichen. Alexander Djakow erreichte am fünften Brett in ausgeglichener Stellung ein weiteres Remis.%%wppa%% %%photo=763%% %%size=120%% %%align=right%%
Danach musste allerdings Christian Schrader die Segel streichen. Gegen seinen sehr starken jugendlichen Gegenspieler hatte er Bauern verloren und das Endspiel war danach verloren. Unser Ersatzspieler Jürgen Artmann hatte im Mittelspiel einige gute Angriffschancen, geriet dann allerdings in ein ausgeglichenes Endspiel. Ähnlich erging es auch Guntram Hilbenz gegen den Frankfurter Spitzenspieler Robert Baskin und Norbert Nagel am siebten Brett. Beide erreichten nur ein Remis, so dass der Vorsprung nicht mehr aufgeholt werden konnte.

%%wppa%% %%photo=762%% %%size=120%% %%align=left%%Durch diese knappe Niederlage ist das Team aus Bad Nauheim nun auf den dritten Platz abgerutscht, und die Konkurrenz aus Bad Vilbel hat nach einem Sieg nun zwei Punkte Vorsprung. Im letzten Saisonspiel haben die Kurstädter daher nur noch theoretische Aufstiegschancen.