%%wppa%% %%photo=713%% %%size=120%% %%align=left%%In einem lange Zeit offenem Wettkampf musste sich Bad Nauheims Zweite am Ende mit 3-5 geschlagen geben.

Der mit den Schwarzen Steinen spielende Vladislav Kolker hatte bereits nach wenigen Zügen in der Benoni-Verteidigung eine hoch taktische Stellung welche er durch ein schönes Figurenopfer zum Sieg führte. Helmut Francke am dritten Brett fing früh an gegnerische Bauern einzusammeln, sein Gegner versuchte zwar noch einen Angriff zu entfachen, doch beschleunigte dies nur seinen Untergang. Der kurzfristig eingesprungen Jürgen Artmann, konnte am achten Brett lange das Spiel in der Waage halten, eine kleine Ungenauigkeit im Endspiel nutzte sein Gegner jedoch gnadenlos aus und konnte den ersten Punkt für die Gäste erzielen. Am Spitzenbrett hatte Stephane Reinert eine interessante Stellung im Mittelspiel erreicht, beide spielten auf Angriff und der Frankfurter erreichte leider als erster entscheidenden Vorteil. Gerald Holzschuh am Zweiten opferte eine Figur für Königsangriff, fand aber in großer Zeitnot nicht den Gewinnzug. Andrei Korchounov wurde mit Schwarz aus der Eröffnung heraus ständig von seinem Gegner unter Druck gesetzt, zwar versuchte er alles im Mittelspiel, doch sein Gegner lies sich die Initiative nicht nehmen. Am fünften Brett ging die Partie von Nedjeljko Busic fast über die gesamte Bedenkzeit von sechs Stunden. Nachdem der Badestädter im Mittelspiel starken Angriff hatte, es seiner Gengnerin jedoch gelang in ein Endspiel mit zwei Mehrbauern abzuwickeln, verpasste er mit nur noch 3min auf der Uhr, die Chance sich ins Remis zu retten.