%%wppa%% %%photo=697%% %%size=120%% %%align=left%%Mit 5,5:2,5 konnten die Bad Nauheimer in Steinbach beginnen.
Nach dem kurzfristigen Ausfall von Lothar Schnitzspan konnte Patrick Will, so eingebaut werden, dass die Mannschaft nur zwei Positionen gegenüber der Planung verändert werden musste.
Die Bad Nauheimer gingen dann relativ schnell mit 2:0 in Führung. Erwin Kaliski griff bei entgegengesetzten Rochaden an und als die Stellung im dynamischen Gleichgewicht war, konnte er durch ein Versehen der Gegnerin einen Turm gewinnen. Der angereiste Vincent Colin konnte nach 20 Zügen mit schwarz einen Gewinn verbuchen, in dem er die Dame seines Gegners mitten auf dem Brett fangen konnte.
Dann dauerte es länger, bis es wieder Entscheidungen gab. Patrick Will konnte mit Schwarz dann seinen Vorteil in einen Sieg ummünzen und Dominik Will erzielte Remis. Leider musste sich dann Ernesto Fromme am 1. Brett im Endspiel geschlagen geben.
Matthias Willems gab seine Partie dann remis, so dass es 4:2 stand. Nun wurde es noch richtig spannend, denn Jochen Rothenbacher und Henrik Bollmann kamen in große Zeitnot. In dieser Zeitnot konnte Jochen seinen Gegner überlisten und zum 5:2 erhöhen. Henrik kämpfte um das Remis und stimmte diesem dann nach langem Kampf in dem Moment zu, als er sogar Vorteil erlangen konnte.
Der Klassenerhalr ist noch nicht gesichert, aber die  Bad Nauheim3r können es nun aus eigener Kraft schaffen.