%%wppa%% %%photo=555%% %%size=70%% %%align=left%%Im ersten Heimspiel der Saison empfing die dritte Mannschaft des Bad Nauheimer Schachclubs die erste Mannschaft von Frankfurt Nord. Nach einem ausgeglichenen Beginn setzten sich die Kurstädter zunehmend durch. Mit nur einer Niederlage wurde ein deutlicher 6:2-Sieg erspielt und damit die Tabellenführung der Bezirksoberliga übernommen.

Dabei lief der Start für Bad Nauheim etwas holprig, da ein Spieler nicht rechtzeitig zu Beginn anwesend und auch per Handy nicht zu erreichen war. Sicherheitshalber wurde die Mannschaft daher kurzfristig umgestellt, da ausreichend Spieler vor Ort waren. Vielleicht war diese Unruhe auch mit der Grund, dass Christian Schrader und Ulrich Kretner, der kurzfristig doch mit Schwarz spielen musste, nicht über ein Remis hinauskamen. In beiden Partien ließen die Bad Nauheimer große Chancen zu, doch die Gegenspieler konnten ebenfalls nicht überzeugen, so dass am Ende jeweils der Punkt geteilt wurde.
Norbert Nagel kam am letzten Brett hingegen zu einem vollen Punkt, da sein Gegner schon früh im Mittelspiel die Qualität eingestellt hatte. Dieser versuchte zwar noch einen Königsangriff, der aber nach Figurentausch verpuffte, und war dann im Endspiel chancenlos. Diesen Vorsprung baute dann Guntram Hilbenz am Spitzenbrett weiter aus. Seinem Gegenspieler war ebenfalls ein Fehler unterlaufen, den der Bad Nauheimer festhielt und souverän zum Sieg nutzte. Den Punkt zum 4:1 steuerte kurz danach Walter Hillgärtner bei. In einer Stellung mit geschlossener Bauernstruktur hatte er lange nach einem Durchbruch suchen müssen. Nachdem er allerdings die gegnerische Stellung aufreißen konnte, brach die Verteidigung des Frankfurters schnell zusammen.

Kurz darauf endeten auch die Partien an den Brettern zwei und drei. Matthias Schöne hatte gegen den stärksten Frankfurter Spieler einen schweren Stand gehabt und eine Qualität gegeben. Die Kompensation durch einen Freibauern reichte jedoch nicht und nach dem Übergang ins Endspiel war die Partie verloren. Diethelm Rüwe , diesmal mit den schwarzen Steinen, hatte wieder eine überzeugende Angriffspartie geführt. Durch zähe Verteidigung kämpfte sein Gegenspieler zwar lange, aber letztlich doch erfolglos. Nach diesem Siegpunkt für Bad Nauheim spielte nur noch Hansi Denner. Dieser hatte zwischenzeitlich schon Remis geboten, was der Frankfurter Mannschaftsführer jedoch abgelehnt hatte, da er noch an Chancen für sein Team glaubte. Im Endspiel unterlief ihm dann allerdings ein Fehler, so dass Hansi Denner nicht nur ausgleichen sondern sogar gewinnen konnte.

Mit dem doch sehr deutlichen Endergebnis von 6:2 konnten die Bad Nauheimer ihre Siegesserie fortsetzen. Da zudem die punktgleichen Verfolger aus Neu-Isenburg und Bad Vilbel verloren, übernahmen die Kurstädter als einzige noch verlustpunktfreie Mannschaft allein die Tabellenführung.%%wppa%% %%photo=559%% %%size=120%%%%wppa%% %%photo=560%% %%size=120%%%%wppa%% %%photo=561%% %%size=120%%%%wppa%% %%photo=562%% %%size=120%%%%wppa%% %%photo=585%% %%size=120%%%%wppa%% %%photo=584%% %%size=120%%%%wppa%% %%photo=583%% %%size=120%%