%%wppa%% %%photo=513%% %%size=120%% %%align=left%%Bad Nauheims Zweite, musste zum zweiten Spiel der Saison nach Bad Homburg reisen. In einem Anfangs spannenden Wettkampf, gab es am Ende eine recht deutliche Niederlage.

Der mit Schwarz am achten Brett spielende Frank Bepperling nahm in ausgeglichener Stellung Remis an. kurz darauf einigten sich, die ebenfalls mit Schwarz spielenden, Gerald Holzschuh und Vladislav Kolker auf Remis mit Ihren Gegnern. Da Nedjeljko Busic am 5. Brett zwischenzeitlich eine Mehrfigur hatte und die restlichen Partien ausgeglichen waren, schien alles nach Plan zulaufen doch leider fing nun unser Pechsträhne an. Nedjeljko gab seine Mehrfigur zurück um den gegnerischen König Matt zu setzen, als er dann noch eine zweite Dame zuließ und kein Mattnetz spinnen konnte musste er aufgeben. Am Spitzenbrett gab es , für den mit Weiß spielenden, Stephane Reinert lange aussichtsreiches Spiel, bis er durch einen Fehler die Partie verlor. Andrei Korchounov konnte den einzigen halben Zähler mit den Weißen Steinen für Bad Nauheim holen, in einer komplizierten Stellung erreichte er durch Abwicklung ein Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern. Helmut Francke spielte mit Weiß ein Doppelfianchetto, verbrauchte aber bereits am Anfang so viel Zeit das er ab dem 24. Zug nur noch 2 Minuten für die restlichen 16 Züge hatte, im Anbetracht der knappen Restzeit bot er seinem Gegner an, was dieser ausschlug, obwohl es das 4 1/2 bedeutet hätte, er war sich wohl sicher Helmut über die Zeit zu heben, was er dann auch tat. Simon Baudrexels Partie war als letzte am Laufen, in einem zähen Ringen gelang es ihm einen Bauern zu gewinnen, aber sein Gegner verteidigte sich hartnäckig und konnte sich am Ende ins Remis retten.%%wppa%% %%photo=513%% %%size=120%%%%wppa%% %%photo=514%% %%size=120%%%%wppa%% %%photo=515%% %%size=120%%%%wppa%% %%photo=512%% %%size=120%%%%wppa%% %%photo=516%% %%size=120%%%%wppa%% %%photo=517%% %%size=120%%%%wppa%% %%photo=518%% %%size=120%%%%wppa%% %%photo=519%% %%size=120%%