%%wppa%% %%photo=498%% %%size=120%% %%align=left%%Mit einem 4:4 gelang der Zweiten einen Punkt aus Offenbach mit nach hause zu bringen. In einem spannenden Wettkampf sah es lange Zeit nach zwei Zählern aus.

So konnte Nedjelko Busic, mit den schwarzen Steinen, seinen Gegner in wenigen Zügen einen Turm abnehmen und eine gewonnene Stellung erreichen. Simon Baudrexel und Gerald Holzschuh, beide mit Schwarz, einigten sich schnell mit Ihren Gegnern auf Remis. Vladislav Kolker nahm das Bauernopfer seines Gegenübers an und musste sich genau verteidigen, bis sein Gegner es übertrieb und inkorrekt eine Figur opferte, was von Vladislav gekonnt widerlegt wurde. Der am achten Brett mit Schwarz spielende Frank Bepperling verlor in der Eröffnung einen Bauern, konnte aber durch einen Fehler seines Gegner ins Spiel zurückkommen, leider überschritt er im 39 Zug die Zeit. Der am vierten Brett spielende Helmut Franke konnte das Spiel lange ausgeglichen gestalten, aber als er im Endspiel TLS gegen TLL mit besserer Bauernstruktur und einem zentralisierten Springer, in Zeitnot die Qualität einstellte gab er in einer Kurzschlussreaktion sofort die Partie auf. 3:3 Andrei Korchunnov wehrte am sechsten Brett die ungestümen Angriffsbemühungen seines Gegners ab und landete in einem Endspiel Turm gegen Läufer, welches einige Tücken aufwies aber schlußendlich von unserem Nachwuchsspieler gewonnen wurde. Damit musste die Entscheidung am ersten Brett fallen, wo Stéphane Reinert seinen Gegner über lange Phasen des Spiels dominierte und es eigentlich nur eine Frage der Zeit schien wann die Offenbacher Stellung zusammenbrechen würde, doch leider wurde die Partie verloren und der Wettkampf endete unentschieden.