Beim Start der Bezirksoberliga reiste die dritte Bad Nauheimer Mannschaft ins Usinger Land. Bei der ersten Auswahl von Eschbach kamen die leicht favorisierten Kurstädter zu einem klaren Sieg. Bei nur zwei Verlustpartien konnten die Bad Nauheimer mit 5,5:2,5 den Vergleich klar für sich entscheiden.

Den Auftakt macht diesmal Uli Kretner, der mit einer schönen Kombination einen Springer gewinnen konnte. Hansi Denner konnte seine schöne Angriffsstellung zwar nicht direkt zum Sieg nutzen, gewann dann aber doch das Endspiel als sein Gegner überzog.
Am zweiten Brett hatte Guntram Hilbenz mit den schwarzen Steinen eine ausgeglichene Stellung erreicht. Nach einer Ungenauigkeit gelang Eschbach aber hier der Anschlusstreffer. Dies wurde aber durch Matthias Schöne am Spitzenbrett wieder ausgeglichen, der lange Zeit auf Angriff gespielt hatte und damit erfolgreich punkten konnte. Auf Grund des 3:1-Vorsprunges konnte Walter Hillgärtner in einer relativ gleichwertigen Stellung Remis akzeptieren, zumal zwei der noch spielenden Kameraden auf Sieg standen.
Der Matchpoint wurde dann durch Diethelm Rüwe erzielt, der schon die ganze Partie über deutlichen Raumvorteil hatte. Nach und nach schob er seine Figuren immer weiter vor, kam dann auch materiell in Vorteil und erzwang den Sieg im Endspiel. Die Niederlage von Christian Schrader, der gegen eine Gambitvariante einen soliden Mehrbauern hatte, dann aber im Mittelspiel nicht die richtigen Züge fand, fiel danach nicht mehr ins Gewicht. Und im Duell der Ersatzspieler setzte sich letztlich Norbert Nagel durch, der zwar lange passiv gestanden hatte, aber im Endspiel seine Vorteile zum ganzen Punkt umsetzen konnte.