8 Mannschaften kämpften im Schnellschach um den Sieg im Neuberger Einladungsturnier. Das Turnier fand in lockerer und entspannter Atmosphäre statt.
Die Bad Nauheimer kamen aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände eine Stunde zu spät im Glauben, dass das Turnier erst um 20.00 Uhr begann.
Trotzdem konnten sie noch mitspielen und sollten dann die bereits gespielte Runde zum Schluß nachholen. Die Besonderheit des Turniers lag darin, dass nur Spieler bis DWZ 2100 teilnehmen durften.
Die Bad Nauheimer traten an mit Dominik und Patrick Will, Gerald Holzschuh, Stephané Reinert, Gerhard Diez und Matthias Willems (von Brett 1 bis 6) und waren nominell die stärkste Mannschaft, wobei insbesondere an den hinteren Brettern die Bad Nauheimer meist klar favorisiert waren. So gewannen die Bad Nauheimer alle Mannschaftslämpfe in den Runden 2 bis 7, so daß der Bad Nauheimer Gesamtsieg bereits fest stand; da auch die weiteren Platzierungen klar waren wurde auf das Nachholen der Partie aus Runde 1 gegen Somborn verzichtet.
Zweiter wurde das Team aus Gründau vor dem Team aus Kinzigtal.
Dabei erzielten die Bad Nauheimer folgende Ergebnisse: D. Will (3,5/6), P.Will (4,5/6), Holzschuh(3/6), Reinert (4,5/6), Diez (6/6 !!!), Willems(5/6).
Vielen Dank noch einmal an den Ausrichter aus Neuberg mit dem Turnierleiter Volkmar Bosse und an alle anderen Mannschaften, die mit Geduld auf unsere Verspätung reagierten. Das Bild zeigt unser Team mit dem Präsentkorb.

%%wppa%%%%album=34%%%%size=476%%[gview file=“http://www.schach-badnauheim.de/wp-content/uploads/2012/09/Schnellschachturnier-Tabelle-2012-08-31.pdf“]