Nachdem im vergangenen Jahr das traditionsreiche Pokalturnier des Hessischen Landesverbandes überhaupt nicht stattfand, wird es dieses Jahr wieder einen Goldenen Springer geben! Auf der offiziellen Web-Seite des Verbandes steht seit geraumer Zeit die Ausschreibung zum Nachlesen bereit, einzigst der Spielort „Mittelhessen“ war noch offen, sollte aber noch bekannt gegeben werden… Auf meine gestrige Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das von Seiten des Verbands, leider kein Verein in Mittelhessen gefunden wurde der sich bereit erklärte die 1. Runde auszurichten.

Noch besteht aber die Möglichkeit, falls sich ein Verein in Mittelhessen findet,der das auf die schnelle organisiert, das es am 8.9. eine erste Runde in Mittelhessen gibt. Da der Vorlauf jedoch extrem kurz ist und doch einiger Aufwand damit verbunden ist sehe ich da relativ schwarz… Wer also unbedingt den Golden Springer mitspielen möchte wird sich entscheiden müssen ob er am kommenden Samstag(1.9.) die Reise nach Ahnatal oder Roßdorf antritt, um auf der sicheren Seite zu sein. Sollte es doch noch einen Spielort Mittelhessen geben(und ich erfahre davon) werde ich natürlich auf unser Web-Seite unverzüglich darüber berichten.