%%wppa%% %%photo=443%% %%size=120%% %%align=left%%zum heutigen Hessischen 4er Pokal Halbfinale galt es für uns Nauhmer gegen die Oberligisten aus Neuberg zu bestehen und eventuell eine Pokalüberraschung zu erreichen, unsere Gäste waren nach den DWZ Zahlen doch in der Favoritenrolle.

Nachdem man sich schnell am Ersten Brett friedlich auf Remis einigte, Lothar hatte Schwarz, kam es an den restlichen Brettern zu harten Kämpfen, der an Brett Zwei spielende Patrick Will wurde im Mittelspiel Opfer einer kleinen Kombination, welche seinem Gegner einen Bauern einbrachte und trotz aller Verteidigungsversuche des Badestädters nicht mehr zu halten war. Mit den Schwarzen Steinen gelang es Gerhard Diez am vierten Brett sich schnell der Initiative zu bemächtigen und in ein vorteilhaftes Endspiel abzuwickeln, jedoch verlor er dann den Faden und auch die Partie, somit blieb als letzte Hoffnung auf einen vollen Zähler noch die Partie von Dominik Will, es gelang Ihm die Angriffsversuche seines Gegners abzuwehren und eine sehr vorteilhafte Position heraus zuspielen und die Zuschauer warteten nur noch darauf wann die Stellung des Neubergers zusammen brechen würde, doch durch einige Ungenauigkeiten des Kurstädters kam es zum kippen der Partie und Dominik musste sich schlußendlich geschlagen geben. Zwar fiel das Ergebnis etwas hoch aus, aber mit dem erreichen des Halbfinales können wir sehr zufrieden sein, ich kann mich nicht erinnern das wir schon mal so weit im Pokal gekommen sind und das im nächsten Jahr zu toppen wird sicherlich sehr schwer.

SC Bad Nauheim          - Sfr. Neuberg        ½-3½
___________________________________________________
1. Schnitzspan,L (2278) - Heck,N (2191)       ½-½ 
2. Will,P (2037)        - Seifert,C (2235)    0-1
3. Will,D (2069)        - Hankel,D (2143)     0-1
4. Diez,G (1943)        - Overbeck,T (2284)   0-1