%%wppa%% %%photo=442%% %%size=120%% %%align=left%%Am 29.7. fand das Viertelfinale des Vierer-Pokals statt,in dem die Mannschaft von Oberursel in Bad Nauheim antrat.
Der Kampf gestaltete sich recht spannend,da Gerhard Diez in schwieriger Stellung einen Bauern verlor und sich kurze Zeit später geschlagen geben musste.An Brett 1 spielten FM Lothar Schnitzspan ebenfalls gegen Fidemeister Robert Schlamp,besaß eine gute Stellung mit Schwarz,verlor jedoch,da er ungenau weiterspielte.Am dritten Brett konnte Dominik Will gegen Volker Grieß einen vollen Punkt einfahren.
Nun lag es an Ernst Fromme das Unentschieden zu sichern,dies gestaltete sich schwierig,weil beide Spieler in Zeitnot waren und nach der Zeitüberschreitung kontrolliert werden musste,ob sie die 40 Züge und somit die Zeitkontrolle geschafft hatten.Glücklicherweise war dies der Fall und Ernst Fromme konnte die Partie souverän gewinnen.
Nun musste der Blitzstichkampf entscheiden.
Lothar Schnitzspan musste sich leider erneut geschlagen geben,jedoch konnten alle anderen 3 Bad Nauheimer Spieler volle Punkte einfahren und sicherten sich dadurch den Sieg über Oberursel.
Das Halbfinale findet am 12.8. um 14:00 Uhr wiederum zu Hause in Bad Nauheim statt,diesmal gegen Neuberg I.