%%wppa%% %%photo=387%% %%size=120%% %%align=left%%Anbei ein kleiner Nachbericht zu dem tollen Erfolg. Die Bad Nauheimer I. empfing zum 4er-Bezirkspokalfinale die Schachfreunde von Sabt Frankfurter TV I., die im Halbfinale nur Dank Berliner Wertung (2:2) gegen die Nauheimer II. gewannen. Die Kurstädter gingen als leichter Favorit in die Partie, da man die wohl mit zurzeit stärkste Mannschaft aufbieten konnte.
Zunächst einigte sich Domenik Will an Brett 4 mit seinem Gegner auf Remis, nachdem er mit den schwarzen Steinen zwar einen starken Angriff hatte, aber mehr als das Material zurückzuholen (Qualität+Bauer) wohl nicht drin war. Anschliessend bewiesen zur anbrechender Geisterstunde, die Naumer Spitzenspieler ihre ganze Klasse und bereiteten dem Spuk bereits das Ende. Während Patrick Will (Brett 2) mit 2 sehenswerten Abzugszügen brillierte und den schwarzen König in ein Mattnetz trieb, zeigte FM Lothar Schnitzspan gegen den aufstrebenden Youngster Lars Meier am Spitzenbrett seine ganze technische Klasse und verwertete souverän einen Mehrbauer zum Sieg (Anm.des Unterzeichners: Vielen Dank nochmal Lothar für meine persönliche Revanche vom Halbfinale ;-P). Damit war der Kampf entschieden und Hendrik Bollmann konnte nach zähem Ringen mit seinem Gegner sich auf Remis einigen, sodass das Match 3:1 zugunsten der Gastgeber endete.
Mit diesem Erfolg haben sich Bad Nauheim und der Mitfinalist aus Frankfurt für den Hessenpokal qualifiziert und können damit ihr weiteres Glück in höheren Regionen versuchen.