%%wppa%% %%photo=371%% %%size=120%% %%align=left%%Mit einer Energieleistung gelang der Zweiten Mannschaft ein 6½-1½ Sieg gegen die Ersatzgeschwächten Offenbacher. Damit schien die Ausgangsbasis für den Klassenerhalt sehr gut, waren doch noch drei Mannschaften im Abstiegsstrudel gefangen und nur einen halben bzw. ganzen Brettpunkt vor uns. Hoffnungsvoll machte man sich auf zum Italiener um beim gemeinsamen Pizzaessen die anderen Ergebnisse abzuwarten.

Das große Zittern begann als das Ergebnis Neuberg – Bad Homburg bekannt wurde, 6½-1½ für Neuberg – damit blieb Neuberg mit einem halben Brettpunkt vor uns und der rettende 8. Tabellenplatz entschwand in weite Ferne, einzig ein knapper Sieg von Rodenbach gegen die Sfr. Frankfurt würde helfen, doch die Frankfurter gewannen und wir waren Vorletzter.

 8. Sfr. Neuberg 2               6 : 12    33½
 9. SC Bad Nauheim 2             6 : 12    33
10. SK Springer Rodenbach 1      4 : 14    29½

Jetzt galt es also zu warten ob es einen oder zwei Absteiger in die Landesklasse Ost gab und der Blick richtete sich auf die Verbandsliga Süd wo BvK um den Klassenerhalt kämpfte, Sie gewannen zwar aber waren abhängig vom Ergebnis SC Ladja Roßdorf 1 – SC Frankfurt-West 1 gewinnt Roßdorf wären Sie abgestiegen, was gleichzeitig unseren Abstieg bedeutet hätte. Nach langem Warten kam endlich das Ergebnis: 3-5 Niederlage von Roßdorf !! Damit gibt es nur einen Absteiger aus der Landesklasse Ost und wir sind gerettet und dürfen nächste Saison unser Glück erneut in der Landesklasse Ost versuchen, dann hoffentlich nicht ganz so dramatisch wie diesmal 🙂

SC Bad Nauheim 2 – VSG 1880 Offenbach 2  6½-1½

Reinert, Stéphane - Czech, Ludwig     1:0
Holzschuh, Gerald - Trumpp, Lothar    1:0
Francke, Helmut   - Hierling, Stefan  0:1
Schöne, Matthias  - Zwirner, Jan      1:0
Abu-Es-Soud, Amin - El-Lawindy, Asem  1:0
Noblé, Alexander  - Popp, Johann      1:0
Noblé, Fabian     - Seyfarth, Herbert 1:0
Bepperling, Frank - Milner, Ovchia    ½:½